11.01.2016

Berg-und-Tal-Touren

In mehreren PDF-Dateien berichte ich über Berg- und Taltouren sowohl vor 1989/1990 (Ende der DDR) als auch danach. Dabei entstanden diverse Fotos und Dokumente. Interessant für junge Deutsche dürfte zum Beispiel die erste PDF-Datei sein, in der ich eine Serie der letzten DDR-Geldscheine zeige. Dies hat nichts mit Verklärung zu tun. Eine kritische Distanz zur DDR-Diktatur ist Basis meiner Blog-Artikel.

Nach vielen Jahren der Lagerung stellte ich leider fest, dass sich die Farbigkeit bzw. Qualität vieler meiner Fotos verschlechtert hat. Beim Einscannen analoger Dias und Fotos und beim Umwandeln in digitale Fotodateien gibt es Qualitätsverluste und Unschärfen. Ich bitte dafür um Nachsicht und um Verständnis! Viele Fotos in den Foto-Berichten sind deshalb relativ schlecht geeignet zum Ausdrucken, aber ausreichend zum Anschauen am PC-Bildschirm. Ein Blick nach hinten in mein 20. Jahrhundert.









Keine Kommentare:

Kommentar posten