08.12.2018

Homepage-Umbau abgeschlossen

Die grauen Tage in den Monaten November und Dezember 2018 motivierten mich positiv: Ich entschloss mich, endlich meine veraltete Homepage umzubauen. Jahrelang war ich mit der Frame-Tabellen-Variante zufrieden. Doch nun packte mich die Lust auf Veränderung.

Mehrere lange Tage und Nächte verbrachte ich vor dem Computer-Bildschirm. Der wichtigste Schritt am Anfang war das Herausarbeiten einer Basis-Layout-Seite. Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden war, ging der Rest der Umbau-Aktion relativ leicht weiter.

Eine programmtechnische Neuerung sind wechselnde Fotos in den Kopfbereichen der meisten Themenseiten, die das Studieren interessanter machen. Viele der verwendeten Kopf-Fotos stammen von mir. Einige fand ich in einer freien Bilddatenbank. Zwei Fotos stammen von den Radfahrer-Freunden Joachim W. und Achim Qu. Die Navigation baute ich in den Kopfbereich der einzelnen Dateien ein. Damit wurden Rahmen (Frames) überflüssig.



So sah meine alte Homepage bis November 2018 aus:


So sieht meine neue Homepage seit Dezember 2018 aus:


Das Ergebnis kann sich jeder rund um die Uhr im Netz anschauen!
Ich wünsche viel Erfolg beim Schauen und Lesen: www.rotofo.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten