12.05.2015

Fotosafari durch LOS

Am 11. Mai 2015 stimmte fast alles: fast wolkenloser Himmel, fast sommerliche Temperaturen und fast kein Wind! Da hielt es mich nicht in Frankfurt: Ich machte mich auf zu einer Fotosafari mit dem Rad durch den Landkreis Oder-Spree (LOS).

Diesmal "schoss" ich keine Landschaftsfotos, sondern fast nur "Selfies" für diesen Blog.
Meine Radtour dauerte mit Foto-, Eß- und Trinkpausen fast 7,5 Stunden und endete nach fast 88 Kilometern wieder in Frankfurt (Oder). Die reine Fahrtzeit betrug 4 Stunden 40 Minuten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 18,75 km/h. Der schwierigste Streckenabschnitt war der Waldweg zwischen Schernsdorf und Rießen.


Klick = Große Originalgrafik!

Das waren meine Etappenorte:
Frankfurt (Oder) - Nuhnen - Markendorf - Müllrose (Teepause bei Bäcker Dreißig) -
Mixdorf (Solarberg) - Merz (Dorfkirche) - Ragow - Oegeln (Steinkreuz) - Beeskow (Burg und Marienkirche) - Krügersdorf (Dorfkirche) - Schneeberg - Grunow (Dorfkirche) - Dammendorf - Schlaubetal - Siehdichum (Försterfriedhof) - Schernsdorf - Rießen (Dorfkirche) - Rautenkranz (Oder-Spree-Kanal) - Wiesenau - Br.-Finkenheerd - Lossow - Carthausplatz Frankfurt (Oder)