28.12.2017

ARTE-Concert-Jazz-Videos

Der deutsch-französische Fernsehsender ARTE bietet seit Jahren auf seinen Internetseiten - zeitlich begrenzt - diverse Mitschnitte verschiedener Musiksparten an - mal relativ lang, mal relativ kurz - aber insgesamt ein interessantes Angebot. Wer musikalische Perlen sucht, findet dort möglicherweise etwas für sich: Pop, Klassik, Oper, Jazz, Weltmusik und Bühnen-Performance.


Ich sehe und höre ab und zu unter der Kategorie "Jazz" nach, ob die Damen und Herren des Senders wieder mal einen neuen Konzertmitschnitt veröffentlicht haben. Im Moment favorisiere ich mehrere Angebote, die meinen Nerv treffen. Besonders gilt dies für das Jazz-Trio Richard Galliano, Paolo Fresu und Jan Lundgren und ihrem Concert-Mitschnitt "Mare Nostrum II" (24 min.): Ich verleihe den Musikern des Trios das spezielle Prädikat "Mein ARTE-Jazz-Concert 2017".
Leider war dieses ARTE-Video online nur verfügbar bis 06.10.2018!
Deshalb verweise ich hier auf eine ältere YouTube-Version:



Keine Kommentare:

Kommentar posten