08.08.2016

Frankfurt-Fürstenwalde-Beeskow

Eine Radtour bei bestem Radlerwetter - 76 Kilometer von Frankfurt (Oder) über Fürstenwalde/Spree und Bad Saarow bis nach Beeskow. Am 07. August 2016 waren die Bedingungen für eine lange Radtour optimal. An diesem Sonntag sah ich relativ wenige Radfahrer - die Ferienzeit machte sich bemerkbar. Lediglich in Bad Saarow und am Ufer des Scharmützelsees waren einige Radler unterwegs. Sobald ich mich aber bei Diensdorf vom östlichen Seeufer entfernte und in Richtung Beeskow abbog, war ich weitestgegend allein auf dem Radweg - eine angenehme Sonntagsruhe.

Das waren Etappenorte während meiner Radtour:
Frankfurt (Oder) - Westkreuz - Pillgram - Jacobsdorf - Kersdorfer Schleuse - Spree-Radweg - Strandcafe Berkenbrück - Fürstenwalde/Spree - Scharmützelbobbahn - Petersdorf - Bad Saarow - Diensdorf - Herzberg - Birkholz - Bahnhof Beeskow.


Statistik: Die Fahrkarte Beeskow - Frankfurt kostete 5,70 €, die Radkarte 3,30 €.
Für die 76,47 Kilometer benötigte ich als reine Fahrtzeit 4 Stunden + 21 Minuten.
Der Radcomputer zeigte als Durchschnittsgeschwindigkeit 17,56 km/h an.

Keine Kommentare:

Kommentar posten