01.01.2014

Meine Bilanz als Radfahrer im Jahr 2013


Das neue Jahr 2014 hat heute begonnen. Der Rückblick auf die 365 Tage des absolvierten Jahres 2013 zeigt eine interessante Kilometer-Zahl: 7.478 - das ist die Summe aller von mir gefahrenen Rad-Kilometer. Daraus ergibt sich ein Durchschnitt von 20,49 Rad-Kilometer pro Tag im Jahr 2013! Als ich noch Autofahrer war, habe ich in den Jahren 2003 bis 2007 diese Kilometer-Zahl meist nicht erreicht, weil damals aufgrund von Arbeitslosigkeit mein Auto mehr stand als das ich es benutzte. Meine Fahrräder benutze ich heute fast täglich: entweder innerhalb der Frankfurter und der Slubicer Stadtgrenzen oder bei langen Eintagesradtouren durch Ostbrandenburg oder durch Westpolen. Einige meiner längeren Ganztagstouren des Jahres 2013 habe ich wieder in den beiden GPS-Portalen GPS-Tour.info und GPSIES.com für jedermann abgespeichert.

Die nächsten Rad-Aktivitäten für 2014 stehen bereits fest, z.B. meine öffentlichen Mittwochsradtouren. Mehr Details dazu findet jeder auf meiner Homepage unter www.rotofo.de/2014. Vielleicht sehen wir uns an jedem 4. Mittwoch zwischen April bis September 2014 um 10 Uhr auf dem oberen Brunnenplatz in Frankfurt/Oder? Anmelden oder das Entrichten einer Teilnahmegebühr sind nicht erforderlich - einfach kommen und mitradeln!

Keine Kommentare:

Kommentar posten