23.12.2015

Fahrradspende für Flüchtlinge

Ich unterstütze den Aufruf des AStA an der Frankfurter Europa-Universität:
Spendet Fahrräder für Flüchtlinge in Frankfurt (Oder)!
Abgabeort ist das studentische Repair-Cafe oder das AStA-Büro neben der Fahrradwerkstatt in der Großen Scharrnstraße 17a, 15230 Frankfurt.

Vor der Übergabe eines Fahrrades ist es immer günstig, einen konkreten Übergabetermin mit den Studenten in der Fahrradwerkstatt oder im AStA-Büro, Große Scharrnstraße 17a, zu vereinbaren. Bitte nutze diese Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail-Adresse der Fahrradwerkstatt: fahrradwerkstatt@europa-uni.de
Telefon-Nummer im AStA-Büro: 0335 5657 434
AStA-Facebook-Seite
Die Fahrradwerkstatt auf der AStA-Homepage
• Sprechzeiten des AStA-Teams » findest Du hier!

Ich bin über die E-Mail-Adresse auf meiner Impressum-Seite zu erreichen und nehme auch Fahrräder entgegen!


Es gibt bereits Faltblätter, auf denen die wichtigsten Regeln im deutschen Straßenverkehr für radfahrende Flüchtlinge jeweils in
Albanisch, • Arabisch, • Deutsch, • Englisch, • Farsi und • Französisch erklärt werden.
Bitte Faltblätter speichern, drucken und an radfahrende Flüchtlinge verteilen!

SPENDEN

Frankfurt zeigt Herz“ ist eine Initiative der AWO Ostbrandenburg, der Johanniter-Unfall-Hilfe und des Vereins „Vielfalt statt Einfalt“ mit Unterstützung der Stadt Frankfurt (Oder) und der Messe- und Veranstaltungs GmbH. Es kommen Menschen in Frankfurt (Oder) an, mit nichts weiter als ihren Sachen auf der Haut und ein paar Habseligkeiten. Um den flüchtenden Menschen ein sicheres und warmes Dach über dem Kopf zu geben, wurden in Frankfurt Gebäude zu provisorischen Notunterkünften umfunktioniert.

Da nicht alle Leistungen und Bedürfnisse durch Mittel des Bundes und des Landes abgedeckt werden, sind die haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingsbetreuer auf Geld- und Sachspenden dringend angewiesen. Bitte helfen Sie mit. Vielen Dank.

WOHIN ÜBERWEISE ICH GELDSPENDEN?
Jede Geldspende wird dringend gebraucht:

Sparkasse Oder-Spree
BIC: WELADED1LOS
IBAN: DE89170550503202017194
Kennung: „Frankfurt zeigt Herz“

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e. V.
• Kontakt-Telefon: (0335) 56 57 49 0
E-Mail-Kontakt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen